Arbeitseinsatz in der Triangel

Mit Farbrolle in der "Triangel"

„Grün ja grün sind …“, dieses Lied können die Kinder der „Triangel“ nun anstimmen. Denn in einem ehrenamtlichen Arbeitseinsatz im November 2019 verschönerten 16 Elternteile und sieben pädagogische Fachkräfte die Gruppenräume der Kindertagesstätte in Frankenberg.

Eine Wand pro Gruppenraum strichen sie mit grüner, scheuerbeständiger Farbe. Die Farbe wurde gespendet vom Malerbetrieb Teuchner aus Frankenberg. Virginie Frey, die Leiterin der Kindertagesstätte, ist sehr dankbar für die Farbspende und die tatkräftige Unterstützung der Eltern. „Die Kinder und die Erzieher werden die grünen Flächen dann mit Grashalmen und Blumen bemalen und bekleben – so erscheint die Wand wie eine bunte Wiese.“

Die Kindertagesstätte „Triangel“ arbeitet nach dem musisch-bewegtem Konzept und befindet sich in Trägerschaft des Diakonischen Werkes Rochlitz. Auf zwei Etagen bietet der farbenfrohe Neubau im Zentrum Frankenbergs Platz für 90 Kinder sowie vier Plätze für Integrativkinder. Vier Gruppen stehen den Kleinsten als Krippe, vier weitere als Kindergarten zur Verfügung. Mit dem Seniorenhaus St. Katharina besteht eine intergenerative Zusammenarbeit. 2018 feierte die Kindertagesstätte ihren 10. Geburtstag.