Selbsthilfegruppe, Tagesstruktur

Mitgefühl und Optimismus teilen in der Selbsthilfegruppe

„Bei uns wird nicht gejammert," sind sich die Gruppenteilnehmer einig. Folgende Selbsthilfegruppen treffen sich im Haus der Diakonie in Rochlitz

Herzlichkeit, Mitgefühl und Optimismus - davon sind die Treffen der Selbsthilfegruppe „Energie“ für Menschen mit Multiple-Sklerose geprägt. „Wir sind laut und lustig und jammern nicht“, sind sich die etwa 12 Teilnehmer einig. Bei den Treffen tauschen sie sich natürlich auch über ihre Krankheitsgeschichte aus, geben sich gegenseitig Tipps zum Beispiel zu finanziellen und praktischen Hilfen und genießen einen freudigen Nachmittag in Gemeinschaft.

Folgende Selbsthilfegruppen treffen sich im Haus der Diakonie, Bismarckstraße 39 in Rochlitz
und werden vom Team der Behindertenberatung, von Janine Doberenz und Matthias Morgner, koordiniert:

Gruppe „Integra“ für Menschen mit Körperbehinderung, einmal im Monat dienstags, 12.30 bis 15.30 Uhr.
Parkinson-Gruppe, am 1. Mittwoch im Monat, 13.30 bis 15.30 Uhr.
Gruppe „Energie“ für Menschen mit Multipler Sklerose, am letzten Freitag im Monat, 13 bis 16 Uhr.
Treffen der Tagesstruktur für Menschen mit Behinderung, jeden Mittwoch von 9.30 bis 11.30 Uhr.

Interessierte Teilnehmer melden sich bitte vorab an unter Telefon 03737 / 449182.